Seiten

Donnerstag, 14. November 2013

Pantanal #2 Aller Anfang ist schwer

    Pantanal ist eine Region, ungefähr zweimal so groß wie Deutschland, sehr warm, mit einer unglaublichen Menge und Vielfalt an Tieren und Pflanzen in Flüssen, (Feucht-)Wiesen, Wäldern und vielen weiteren Lebensräumen, in Mato Grosso do Sul. Durch diese wirklich wunderschöne Landschaft sind eine große Gruppe an Austauschschülern und drei Aufpasserinnen gefahren... um eine Menge Abenteuer zu erleben, neue Freundschaften zu schließen, ja -- oder so ähnlich. Es war in der Tat ein echt tolles Erlebnis! Über unsere ganzen Abenteuer und Aktivitäten werde ich in folgenden Posts berichten, jetzt kommt erstmal ein bisschen was über so andere nette Dinge :)
    Ganz toll ist immer, vom Essen zu sprechen. Besonders, wenn man auf Austausch ist! Da nimmt nämlich jeder normale Mensch zu. Aber das ist gar nicht unsere eigene Schuld! Wenn das Essen einfach zu lecker ist, was die Köche irgendwie immer hinkriegen, und es dazu dann immer noch zuviel Auswahl gibt und man alles probieren muss, dann kann man da ja nichts für. Das ist gerantiert hinterhältig geplant worden, vom Ministerium für gutes Essen... vielleicht. Das Essen war meiner Meinung nach wirklich spitzenklasse. Das lässt mich auch quasi schon zum nächsten Punkt kommen: die Unterbringungen. Wir haben im Grunde genommen in zwei Häusern nacheinander gewohnt, das erste in Bonito und das zweite irgendwo in der Pampas von Pantanal. Das erste war eher im Stil eines Hotels oder Ferienhauses, das zweite war eine Fazenda. Beide haben mir super gefallen. Da es aber noch mehr Stationen gab, die eigentlich eher nebensächlich sind, habe ich mal eine Karte beschriftet, wo wir überall waren. Den Link dazu gibt es hier. Es fehlt nur der nicht unbedeutende Part auf der Fazenda, ich weiß aber leider nicht, wo die liegt...
    Jetzt gibt es noch zwei Punkte, ansprechen möchte:
    einen megacoolen (voll der tolle Ausdruck) Rucksack und einige kleinere Einkäufe aus Bonito. Bilder folgen bald, damit ich wenigstens diesen Post hier hochladen kann.

    Damit erstmal genug, der Rest folgt hoffentlich so bald wie möglich!
    Bis dann, Alina

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen