Seiten

Freitag, 18. Oktober 2013

Zweimal im Zoo (oder so)

Hierzu möchte ich nicht so viel schreiben, die Bilder sollen für sich selber sprechen, also hoffe ich :)


Aber ne kleine Erklärung gibts doch.
Der erste Zoo ist der Zoologische Garten in Caxias. Dort war ich mit Rafa und Sergio, meinem Gastvater. Eingentlich hat es mir ganz gut gefallen, aber die Haltung der Tiere ist einfach nur traurig... ich muss dazu aber erwähnen, dass der Eintritt kostenfrei war.



Die stehen momentan überall in gelber Blüte

Pflanzen mag ich, die bewegen sich nicht:)


...Tiere schon, aber deshalb kommen dabei manchmal so coole Bilder bei raus

Es gab noch viiiieeeel mehr Vögel, aber es war sehr schwer, alle halbwegs gut erkennbar zu fotografieren.

wie zum Beispiel diesen Kollegen hier

Ich glaube, vor dem Käfig stand ich fünf Minuten, um ein gutes Foto zu machen. Lustig: dies hier ist das erste

Ich hätte so gerne ein Porträt gehabt!

Erinnert mich ein wenig an diese puscheligen Fliegeteile aus Avatar oder die Blumen von Horton hört ein Hu... hachja...


Die folgenden Bilder sind nicht direkt vom Zoo, das war eine Art Farm, die "Quinta da Estância". Hier der Link dazu. Das war ein unglaubliches Erlebnis: mit dem halben Jahrgang; für mich exotische Tiere hautnah; ein großartiger Trail und noch so Unzähliges mehr!  Ich habe nicht von allem Bilder machen können und wollen, aber ein paar gibt es doch, mit denen ich ziemlich zufrieden bin.

Macaco:) von seinen Kumpels hab ich auch noch ganz tolle Suchbilder!



Den hätte ich quasi streicheln können.

Diese Idee fand ich ziemlich beeindruckend: überall in und um das Vogelrehabilitationsgehege hingen diere Miniaturkäfige mit Pflanzen drin. Eigentlich sind diese Käfige zur Vogelhaltung hier sehr kommun, doch auf der Farm war es das genaue Gegenteil: Platz bis zum Horizont.

Leider habt ihr nicht mal ansatzweise eine Idee, wie großartig es war.
Naja, trotzdem... schönes Wochenende, Alina

3 Kommentare:

  1. Schön, so viele Bilder zu sehen. Schön für dich, es in Natur zu sehen. Wir freuen uns für dich.
    Helga & Jörg

    AntwortenLöschen
  2. Maschendrahtzaun haben sie wohl genug in Brasilien :-))
    Schön, dass du immer wieder auch echte Exotik hast - wie du es wolltest. Bin schon sehr gespannt, wie die Reisen werden!
    <3 Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maschendraht und Wellblech und Holz, aber kein Wasser...
      Ja, ich bin auch schon sehr gespannt!

      Löschen