Seiten

Montag, 14. Oktober 2013

Feiertage in Brasilien und Rio Grande do Sul

Der erste Feiertag, den ich hier mitbekommen habe, war Vatertag am 11. August. Ich weiß nicht, was man da genau macht, außer dem Vater (pai) einen schönen Vatertag zu wünschen und facebook mit Bildern zu überschwemmen, aber das ist für den Anfang ja schonmal ganz gut...
Am 7. September war Independência do Brasil (Unabhängigkeitstag Brasiliens). Ich hab davon quasi nix mitbekommen... (mal wieder) ich glaube aber, dass sich das klären wird... bald... in unbestimmter Zeit...
Dann gab es einen Feiertag, von dem ich noch nicht erzählen möchte.
Es gab einen Kindertag, der hier wesentlich größer gefeiert wird, als in Deutschland (12. Oktober). Es gibt ganz viele bemalte Schaufenster und ganz tolle Ausmalbilderunterlagen, wenn man essen geht, und Rabatte und Angry Birds Ausstellungen... Gerade eben hab ich herausgefunden, dass an dem Tag auch "Nossa Senhora Aparecida" war. Ein Tag der Schutzpatronin Brasiliens.
Und heute war Tag der Lehrer, Dia dos Professores, dazu alles Gute!

Falls ich wiedermal einen (lustigen) Feiertag finde, dann werd ich dazu was posten:)

1 Kommentar:

  1. Jaaaa, wir wollen mehr über lustige Feiertage lesen. Und über alles andere auch ;)

    AntwortenLöschen