Seiten

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Voll (Süd-)Brasilianisch (und andere erfreuliche Sachen)

Diesmal ein kleinerer Post, denn ich habe (wie man vielleicht an der Anzahl der Posts merkt) unglaublich wenig "freie" Zeit. Natürlich habe ich normal Schule. Dazu komment aber noch mehr:
  • einmal pro Woche Portugiesischunterricht
  • dann gebe ich zusammen mit zwei anderen Austauschschülerinnen, die auch mit mit Portugiesisch haben, jetzt neuerdings einmal die Woche Englischnachhilfe
  • Momentan bin ich auch dabei, verschieden Reisen, die ein Partnerunternehmen von AFS anbietet und bei denen ich gerne dabei sein möchte, für mich zu organisieren; sprich zu bezahlen und so weiter. Das mit dem Bezahlen ist aber sone Sache, wenn alle Banken hier in meiner Stadt im Streik sind. Also muss ich vorher genau planen, wie und wann ich Geld abholen und dann letztendlich bezahlen kann. Ich hoffe, dass ich heute alles fertig bekommen habe; denn wenn es klappt, fahre ich nach Pantanal, zum Foz do Iguacu (mit kleiner Schlage am c) und für 23 Tage in den Nordosten.
  • Und als kleine Lückenfüller geht es ständig zum Supermarkt oder doch nochmal in die Stadt, es sind ja nur drei Minuten Fußweg bis in die richtige Downtown. Das gefällt mir super gut, ist halt nur ein wenig unpraktisch für den Blog.
Den Rest der Zeit möchte ich nicht nur am Computer verbringen. Außerdem schreibe ich grade wieder an einem größeren Post... also freut euch schonmal auf in zwei Monaten ;)

Was ich heute aber eigentlich schreiben wollte, war folgendes:
ich besitze jetzt echt brasilianische Flip-Flops (oder richtig "Chinelos" sprich "schinellos")
 und echt südbrasilianische "alpargata" (bitte nicht im Regen benutzen)!
Die sind mal cool, oder?!

3 Kommentare:

  1. Hi Süße, schön von dir zu hören, und toll dass alles gut läuft. Freu mich sehr, dass das mit den Reisen wohl alles klappen wird! Ich habe mir gestern auch neue Schuhe gekauft :-) Küsschen von Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Grüße aus Berlin vom Peter! Heute bei Ulis Geburtstag war mal die ganze Familie da, dadurch bin ich endlich auch auf deinen Blog gekommen. Brasilien is schee, ne? Auch da sein will.... Umarmung, Pe.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Peter, ich kann verstehen, dass du auch hier sein willst. Freut mich, dass du auch meinen Blog ließt:)

    AntwortenLöschen