Seiten

Samstag, 28. September 2013

Geburtstag :D

Ihr könnt es euch nicht vorstellen.
Ich glaube, das war der beste Geburtstag, den ich bis jetzt erlebt habe... Es gab noch nie so viele Emotionen auf einmal. Ihr alle, die ihr an mich gedacht hat, daaanke!

Ich fange einfach mal am Anfang an. Als ich aufgeweckt wurde. Wie immer, von meiner Gastmama. Sobald ich dann durch meine Augen gucken konnte, hat sie mir auch gleich gratuliert. Als nächstes hat mir Rafa gratuliert. In der Schule war alles soweit normal, bis kurz nach mir meine hier wahrscheinlich beste Freundin, Gisele, eingetroffen ist und mir auch alles Gute gewünscht und einen Brief gegeben hat. Danach war aber erstmal Stunde angesagt. Sociologia in der ersten und Matemática in der zweiten und dritten Stunde. In Mathe musste ich einen Test nachschreiben, deshalb war ich in der Bibliothek. Zwischendurch ist Gisele immer wieder mal vorbeigekommen und hat mir geholfen, da ich die Tests auf Portugiesisch schreiben muss. Als ich dann endlich fertig war, sind wir zurück zum Klassenraum gelaufen. Anders als normalerweise war die Tür nicht geöffnet, wurde aber, nachdem Gisele geklopft hatte, geöffnet. Was dann kam, war so unglaublich, dass ich es wahrscheinlich immer in Erinnerung behalten werde: Die gesamte Klasse hatte sich um einen großen Tisch mit viel Essen gestellt, die Tafel war mit Luftballons dekoriert und darauf stand: "Happy B-day Alina Turma 203" (Turma ist das portugiesische Wort für Klasse). Dann haben sie angefangen "Parabéns pra você" (Zum Geburtstag viel Glück) zu singen. Ihr könnt es euch nicht vorstellen!
Danach gab es eine große Umarmungs-, Glückwunsch- und Fotorunde.
Das ist der größte Teil meiner Klasse :)
Wieder zuhause haben mir auch mein Gastpapa und meine Gastgroßmama und Mari, meine andere Gastschwester gratuliert.
Am Samstag gab es dann eine größere "Feier" mit Freunden. Leider konnte Gisele nicht dabei sein, deshalb ist sie schon früher vorbeigekommen.
Die Feier war gut. Es gab eine Meeenge zu essen, das Meiste ist davon leider übriggeblieben, weil einige der Leute, die ich eingeladen hatte, nicht gekommen sind. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich noch nicht so vertraut mit den hier herrschenden "Einladung-/Verabredungsgeboten" bin... Aber das wird noch!
Zum Schluss möchte mich noch einmal für alle Glückwünsche und Geschenke bedanken!
Auf der Freier: Meine Gastoma hat mir die Torte geschenkt

Gaaanz viele Karten und Glückwünsche


Die grüne Perle ist von meiner deutschen, die Kette von meiner brasilianischen Familie

Parfum

Ein unglaubliches Bild von mir und dem T-shirt, das Gisele mir geschenkt hat

...hier noch mal in "erkennbar".

Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen. Eigenlich wollte ich diesen Post viel früher raushauen, mittlerweile ist es ja fast schon peinlich...
Bis hoffentlich ganz bald, Alina

1 Kommentar:

  1. Is überhaupt nicht peinlich, Hauptsache du schreibst was! :^)
    Wie viele Gäste waren denn dann da?

    AntwortenLöschen