Seiten

Freitag, 16. Mai 2014

São Salvador da Bahia de Todos os Santos RüRKa #02

Heiliger Erlöser der Bucht aller Heiligen - abgeschlossener Kurzroman. Ich kann es einfach nicht lassen, mit den Namen zu trollen, hehe.

Mir hat die Stadt sehr gut gefallen, wieder der gleiche Kolonialstil, diesmal jedoch weniger eng beisammen und gemütlich, eher ein bisschen pompös. Meiner Meinung und Erinnerung nach. Salvador, so wie alle die Stadt nämlich eigentlich nennen, war ja auch die erste Hauptstadt Brasiliens, gefolgt von Rio de Janeiro und Brasília. Und weil die Stadt schon relativ alt ist und Geschicht hat, gab es auch einiges zu erleben. Zum Beispiel haben wir eine Bootstour (mit einem ein wenig größeren Boot als auf dem Bild) auf eine Insel in der Nähe von Salvador gemacht. Eine absolute Trauminsel, mit fast weißem Strand, keinen Leuten, keinen kleinen Strandhütten, einfach nur Natur und Wasser.


Wasser und Strand ist ja schön und gut, aber was wär schon ein Stadtbesuch ohne Sightseeing?!



Erkennt dieses Bild vielleicht irgendwer entfernt wieder (*hust das Hintergrundbild*) Yey, Bändchen für alle! Zumindest zum Angucken, wollte man selbst welche haben, musste man sie kaufen. Es gibt da so eine nette Tradition, der zufolge man jemandem ein Bändchen schenkt und mit jedem Knoten, mit dem man es am Handgelenk des anderen befestigt, darf dieser sich etwas wünschen. Wenn das Bändchen abfällt, gehen die wünsche in Erfüllung. Dazu bedeutet auch jede Farbe noch etwas.



Oben, durch bestimmt superelegante Verrenkkünste ermöglicht, aus dem Bus herausfotografiert, sieben typisch bahianisch gekleidete Frauenskulpturen, die jede etwas symbolisieren soll. Dummerweise hab ich vergessen, was das war und auch, wie sie heißen...


Im Vordergrund sieht man ein fröhliches Kind in SALVADOR, óbvio, und im Hintergrund ist noch grade so das Ende des Elevador zu erkennen, einem Fahrstuhl, der einen ziemlich schnell von der Unterstadt zur Oberstadt oder umgekehrt transportieren kann.



Das beeindruckende Innere einer Kirche. Hier wurden 600kg Gold verbaut.


"Lächel, du bist in Bahia!" Tu ich doch gerne, wenn auch mit geschlossenen Augen.



Sind die nicht herzallerliebst? Aww, so minikleine und knuffelige Schildkrötis.



Gibt's auch im Modell "ausgewachsen"!


Wen haben wir denn da? Deutschland hat seine Finger im Spiel! Erwischt!


Endlich! Es geht weiter! Ich habe die versprochenen Posts nicht vergessen! Jetzt schlage ich einfach zwei Fliegen mit einer Klappe, haha, bin ich ein Fuchs.
Auf baldige Posts, cheers, Alina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen