Seiten

Donnerstag, 15. Mai 2014

Ein Versuch: der Rückreisekalender #01

Erstmal ein allgemeines Hallo! Ich lebe noch!
Auch wenn fast niemand daran geglaubt hätte, so lange wie ich schon wieder nichts mehr gepostet habe... Momentan kommen ein Haufen Sachen zusammen, allem voran die bevorstehende Abreise. Und da hab ich mir überlegt, jetzt könnt ich ja noch mal richtig reinhauen und jeden Tag was posten, es sind nämlich noch genau 24 Tage, bis ich in Deutschland wieder ankomme. Ein sehr komisches Gefühl. Es ist, als würde ich hier schon sehr lange wohnen und gleichzeitig entdecke ich immernoch neue Sachen, verbessere mein Portugiesisch oder fange einfach mal so an, Taekwondo zu trainieren. Mir rennt die Zeit weg. Aber im selben Moment freue ich mich auch, endlich wieder nach Deutschland zurückzukommen und alle meine Lieben wiederzusehen. Eine schwierige Angelegenheit. Wahrscheinlich wird am kompliziertesten, alle die und alles das (physisch) zurückzulassen, die bzw. das ich kennengelernt habe. Zum Glück werden mir die Erinnerungen und Veränderungen bleiben; so vieles habe ich in mein Herz aufgenommen.
~~~
Auch wenn dieser Post nicht wirklich lang ausgefallen ist, für heute nur soviel. Es werden sich  wahrscheinlich alle Posts eher in kleinerem Rahmen halten.
Nur eins noch: Das Wort, das ich für diesen Versuch einer Reihe benutzen werde, Rückreisekalender, war mir dann doch ein bisschen lang. Und da hab ich einfach etwas gemacht, das ich für ziemlich brasilianisch halte. Ich hab das Wort nämlich einfach abgekürzt, zu RüRKA. Wichtig bei diesen Abkürzungen ist, dass man sie auch sprechen kann (gut, diese hier sollte für Brasilianer eher schwierig sein, weil "R" am Anfang eines Wortes wie ein "H" ausgesprochen wird und der Buchstabe "Ü" nicht (mehr) existiert). Toll, wieder was gelernt!
Ihr hört morgen wieder was von mir ;) Alina

1 Kommentar:

  1. Hi Süße,
    schön, wieder was zu lesen! Ich kann dich so verstehen, ich möchte nicht in deiner Haut stecken...
    Allerdings merkt man, dass du wirklich schon lange weg bist und das Deutsche nicht mehr so deins ist: RüRKa lässt sich auch im Deutschen nicht schön sprechen, finde ich! Ich hatte erst an RüReKa gedacht, das lässt sich zwar besser sprechen, klingt aber doof :)
    Jedenfalls freuen wir uns auch schon soooooo auf dich und wünschen dir eine traumhafte Restzeit. Deine ALDM

    AntwortenLöschen