Seiten

Freitag, 6. September 2013

Random Stuff


 *Endlich habe ich es geschafft, ein neues Hintergrundbild hochzuladen! So sieht es aus, wenn man vom Balkon nach links herunterschaut. Ein großer Teil der Stadt ist in diesem Stil; mir gefällt das ziemlich gut. Rafa, meine Gastschwester, sagt, dass es aber sehr nach "armer Stadt" aussieht.
 *Vergangenes Wochenende war ein AFS-Treffen in Porto Alegre, der Hauptstadt meines Bundeslandes Rio Grande do Sul (RS). Ich glaube, alle Awayees aus RS waren da. Das war auch das Beste daran: die anderen Leute. Die Aktivitäten waren ein wenig, nunja, langweilig und sinnlos. Aber ich finde, es hat sich trotzdem gelohnt; einfach nur, weil ich die anderen kennenlernen konnte.
 *Ein unglaublich tolles Wort im Portugiesischen ist Paralelepipedo. Es bedeutet Pflasterstein und ist eins der gefürchtetsten Wörter.
 *Mit facebook kann man ganz hervorragend Portugiesich lernen. Deshalb weiß ich jetzt, dass anstupsen cutucar heißt.
 *Weil morgen (7. September) der Unabhängigkeitstag Brasiliens ist, wurde gestern und heute vor der Schule die Nationalhymmne (Hino Nacional)gesungen und dabei die Brasilien- und die RS-Flagge gehisst. Die brasilianische Hymmne ist viel länger und fröhlicher als die deutsche. Ich mag sie.
 *Ich versuche jetzt, mindestens einmal pro Woche etwas zu posten.
 *So sieht es übrigens vom Balkon aus nach rechts aus:


 *So, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und so weiter!

2 Kommentare:

  1. Ich mag dein Hintergrundbild sehr :)
    Gruß und Kuss, Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schöner Post! Und schöne Fotos. Ich freu mich immer, wenn du schreibst, was du so machst. - Stefan

    AntwortenLöschen