Seiten

Freitag, 23. August 2013

Die erste(n paar) Woche(n)

Gefühlt ist hier irgendwie unglaublich viel und gleichzeitig gar nichts passiert. Ich versuche mal, alle Ereignisse aufzulisten:
  • Ich habe meine Schule und Klasse kennengelernt. Zu dem Thema aber erst einmal nur so viel, dass mir alles sehr gut gefällt.
  • Meine Familie hat mir die Kultur hier näher gebracht - Essen, Getränke, Beisammensein, dazu gehörten auch Treffen mit der weiteren Familie, z.B. zum Churrasco, einer Art Grillen, und natürlich
  • die Stadt. Irgendwie extrem anders und gleichzeitig sehr cool.
  • Wir haben meinen Ausweis beantragt; es hat zwar ziemlich lange gedauert, aber jetzt bin ich stolzer Besitzer eines (vorläufigen?) brasilianischen Ausweises.
  • Es gab ein Survival-camp von AFS, der Austauschorganisation, wo wir noch einmal ein paar grundlegende Dinge besprochen haben (wie z.B. die Goldenen AFS Regeln) und alle Betreuer und anderen "Awayees" wiedergetroffen bzw. kennengelernt haben.
  • Ich hatte meine erste Portugiesischstunde! Auch wenn ich noch nicht so gut spreche, verstehe ich doch relativ viel Portugiesisch. Eine wirklich wunderschöne, aber auch teilweise schwere Sprache.
  • Wir waren in einer Art Deutscher Siedlung hier in der Nähe. Dazu sind wir ersteinmal ungefähr eine Stunde durch die unglaubliche Landschaft gefahren. Es war ein sehr schönes Erlebnis, aber mehr über Kultur hier später.
Jaaa, ich glaube viel mehr ist wirklich nicht passiert. Nachmittags mache ich eher wenig, bin im Store meiner Familie, begleite Rafa, meine Gastschwester, beim Einkaufen, bin zuhause... momentan also eher wenig; trotzdem braucht es immer ein wenig, bis ich ewas Neues posten kann.
Wie auch immer, ein schönes Wochenende, Alina

1 Kommentar:

  1. Wenig passiert? Ich finde, für 3 Wochen ist das viel und ich hätte gern etwas davon miterlebt :)
    Schön, dass du dich so wohlfühlst und auch schon viel verstehst!
    Liebe Grüße, Dörte

    AntwortenLöschen