Seiten

Montag, 31. März 2014

Tá feia coisa...

Die Sache ist hässlich.
Portugiesisch nimmt überhand!
Mittlerweile wird Toalia (Tischdecke) zu Deckentuch, nachdem ich mir so um die drei Minuten den Kopf zerbrochen habe, andere Begriffe fallen mir gar nicht mehr ein.
Auch mit den deutschen Nummern ist's schwer; 35 wird zu dreiundfünfzig... Meu Deus!
Laut meiner Schwester Rafa rede ich sogar im Schlaf - auf Portugiesisch. Träumen auf Deutsch, Portugiesisch und teilweise auch Englisch tu ich schon etwas länger.

*Künstliche Aufregung legt sich langsam wieder*

Und auf ein Neues einer meiner etwas sinnlosen Posts, nur um mal den Stand der Dinge mitzuteilen. Eine wunderschöne Woche euch, Alina

1 Kommentar:

  1. Was soll ich sagen... Irgendwie doch schön, oder? Vermutlich wirst du noch viel Zeit in Deutschland verbringen und dich in die deutsche Sprache zurückfinden. Genieße die letzen Wochen, Kuss, DLDM

    AntwortenLöschen