Seiten

Dienstag, 26. November 2013

Pantanal #4

Es ist mal wieder ordentlich Zeit vergangen und da dachte ich mir, dass ein neuer Post die Menschheit erfreuen könnte!
Heute gibt es als Appetithappen einen kurzen Bericht über unser Klettern im Hochseil-wald, der Hauptgang wird ein Schlangenprojekt sein (ok, das klang jetzt falsch, es geht ja schließlich um die Erhaltung der Schlangen) und abschließend dürft ihr raten, worum es im Nachtisch geht, auf Portugiesisch "arco e flecha". Gut, dürfte nicht so schwer sein.

Nach dieser wunderschönen Einleitung geht es auch schon los: Kletter-wald! Dazu stelle man sich einfach einen x-beliebigen Wald (aus Pantanal) vor, Kinderspiel, und eine Gruppe von Austauschschülern, die durch die Krone hüpfen oder sehr bedacht einen Fuß vor den anderen setzen... und zum Schluss eine Seilrutsche in den Fluss! Das war ziemlich cool :)

Beim Schlangenprojekt Projeto Jibóia


haben wir uns erst einen Vortrag über Schlangen und die Geschichte des Projekts angehört und durfen dann selber eine Schlange um den Hals tragen. Trommelwirbel...

taadaaa!!! Schlangenhaut fasst sich schön an. Und die Schlange hat ein wenig gemüffelt... denkt man gar nicht... Der Gründer und der, der uns den Vortrag gehalten hat, war übrigens auch ein Jahr im Ausland, in Australien und hat dadurch seine Liebe zu diesen Tieren entdeckt; eigentlich sind Schlangen hier nämlich geächtet. Er war auch schon einmal in Berlin und konnte deshalb ein klein bisschen Deutsch.

Noch eine ziemlich coole Sache war das - naa - Bogenschießen.


Hat auch ziemlich gut bei mir geklappt!

Das wars (leider) auch schon... bis bald! Alina

2 Kommentare:

  1. Ich schmeiß mich weg - wusste gar nicht, dass an dir ein Komiker verloren gegangen ist :-))

    AntwortenLöschen
  2. Ganz schön mutig . . . . . von der Schlange

    AntwortenLöschen