Seiten

Sonntag, 11. August 2013

Eu amo o Brasil

Bis jetzt ist sooo viel passiert. Ich versuche, sogut es geht, euch von Allem zu erzählen...
Zunächst einmal: Jey, alles ist cool hier, ich lebe noch!

Ganz im Ernst, es gefällt mir extrem gut. Meine Familie, meine Stadt, meine Klasse... einfach super! Mittlerweile habe ich schon eine Woche hinter mir, wirklich unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. Meine Reise scheint mir ewig her. Ich versuche darüber ganz kurz zu berichten:


Mit so ca. 20 Kilogramm Gepäck (haha, in Deutschland 20 auf unserer bzw. 22 auf der Waage des Fughafens und in Brasilien plötzlich 18), inklusive gefühlten 100 Gastgeschenken,...


...ging's dann endlich los:



Alle AFS-Hopees aus Deutschland und Italien, die nach Brasilien wollten, flogen zusammen 12 Stunden lang über'n Teich, direkt nach Sao Paulo. Leider habe ich nicht so viel von der Stadt sehen können, aber das Bisschen, was ich auf der Busfahrt aufgeschnappt habe, war für mich so ungefähr ein: "Wow, ich bin in Brasilien!"
Nach einer kleinen Pause bei Bob's...



(ich konnt's mir nicht verkneifen :)
...sind zwei Italienerinnen, ich und noch eine Deutsche zusammen über Curitiba nach Caxias do Sul geflogen.


Diese Maschine nur mal so zum Vergleich zur Ersten... Diese zwei kurzen Flüge waren aber mindestens genauso toll, wie der lange Flug:)
Richtig aufgeregt wurde ich, als wir im letzten Flughafen ankamen. Zuerst konnten wir nur erahnen, welche der winkenden Gastfamilie wessen war, aber schon kurz darauf wurden wir in die Arme geschlossen. Ich für meinen Teil hätte es mir nicht besser vorstellen können.





Meine Gastfamilie <3
Soviel ersteinmal dazu. Bald werde ich über meine erste Woche berichten...

Alles Liebe und eine schöne nächte Woche, Alina

1 Kommentar:

  1. Toller erster (zweiter) Post, Danke Lini! War gestern schön, mit dir zu plaudern (dich zu hören :-))

    AntwortenLöschen